SIXTY-FIVE07

The idea "Ingelheim needs a gin"

Five men, one mission: Ingelheim needs a gin. With depth. Angular, strong and distinctive. As full of character as its origins. FÜNFUNDSECHZIG07 - that is the venerable name of Ingelheim Dry Gin. And every true Ingelheimer knows immediately: that was the old postcode of the Rhine-Hessian city, which the creators of the Ingelheimer gin took on. A local version of the cult spirit - a gin that surprises. FÜNFUNDSECHZIG07 is different: angular and deep, it has character - just like a product from the home of the five founders should taste. “It is a liquid declaration of love for our city.

In the meantime he has even had a little brother: The Ingelheim Sloe Gin. Composed on the basis of the exquisite FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Dry Gin, refined with the aromas and unmistakable color of sloe. It impresses with its mildly sweet aroma of red berries, which the Sloe Gin can still be gin with.

Always busy, never satisfied with what has been achieved: that's the five men from Ingelheim. Kristian Dautermann, Heinz Dengel, Joachim Schweizer, Jörg Schweizer and Thorsten Winternheimer not only want to bring the highest quality into the bottle, they also want to continue experimenting in the liquor sector and also include tried and tested products in the FÜNFUNDSECHZIG07 family. That is why the FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Dry Gin rested for 12 months in a barrel made of Palatinate oak. The result is the FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Oaked Gin: powerful and smoky. A gin for everyone with a hard shell and a soft core.

Bringing traditional recipes into the modern: this is exactly where the FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Old Tom Gin comes in. What was a means to an end in the 18th century is experiencing a renaissance in Ingelheim. Gin lovers who do not appreciate the typical bitterness of a London Dry Gin will get their money's worth here. Mild and harmonious but still dominated by juniper, the FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Old Tom Gin is exactly the right basis for a perfect gin & tonic experience.

Ingelheim vodka also comes from FÜNFUNDSECHZIG07. Highest purity and expressive taste give it its character. In addition to its full-bodiedness, it impresses with its clear and puristic taste. Promising on the nose, soft on the tongue - focused on the essentials.

You can buy the Spitiuosen at the following times:

  • Thursday & Friday 5pm to 8pm
  • Saturday 10 a.m. to 2 p.m.
  • and by appointment

Online shop and further information at www.fuenfundsechzig07.de

show on map

Contact details:

Fünfundsechzig07 Spirits GbR

Bahnhofstraße 123

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: 06132/9725044
E-Mail: spirit@fuenfundsechzig07.de

Contact details:

Fünfundsechzig07 Spirits GbR

Bahnhofstraße 123

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: 06132/9725044
E-Mail: spirit@fuenfundsechzig07.de

FÜNFUNDSECHZIG07 Teambild, © Fünfundsechzig07 Spirits GbR© Fünfundsechzig07 Spirits GbR

FÜNFUNDSECHZIG07

Die Idee "Ingelheim braucht einen Gin"

Fünf Männer, eine Mission: Ingelheim braucht einen Gin. Mit Tiefgang. Kantig, kräftig und markant. Charaktervoll wie seine Herkunft. FÜNFUNDSECHZIG07 - das ist der ehrwürdige Name des Ingelheim Dry Gin. Und jeder wahre Ingelheimer weiß sofort: das war die alte Postleitzahl der rheinhessischen Stadt, der sich die Schöpfer des Ingelheimer Gins da angenommen haben. Eine Lokal-Version der Kult-Spirituose - ein Gin, der überrascht. FÜNFUNDSECHZIG07 ist anders: eckig und tief, er hat Charakter - wie ein Produkt aus der Heimat der fünf Gründer eben schmecken muss. „Er ist eine flüssige Liebeserklärung an unsere Stadt.

Inzwischen hat er sogar einen kleinen Bruder bekommen: Den Ingelheim Sloe Gin. Komponiert auf Basis des erlesenen FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Dry Gin, verfeinert mit den Aromen und der unverkennbaren Farbe der Schlehe. Er besticht durch sein mild-süßliches Aroma von roten Beeren bei dem der Sloe Gin immer noch Gin sein darf.

Immer umtriebig, nie mit dem Erreichten zufrieden: so sind die Fünf Männer aus Ingelheim. Kristian Dautermann, Heinz Dengel, Joachim Schweizer, Jörg Schweizer und Thorsten Winternheimer wollen nicht nur höchste Qualität in die Flasche bringen, sondern auch weiter im Sprituosenbereich experimentieren und auch Bewährtes in die FÜNFUNDSECHZIG07-Familie aufnehmen. Deshalb ruhte der FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Dry Gin über 12 Monate in einem Fass aus pfälzer Eiche. Das Resultat ist der FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Oaked Gin: kraftvoll und rauchig. Ein Gin für alle mit harter Schale und weichem Kern.

Traditionelle Rezepte in die Moderne holen: genau hier setzt der FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Old Tom Gin an. Was im 18. Jahrhundert Mittel zum Zweck war, erlebt in Ingelheim eine Renaissance. Für Gin-Liebhaber, die nicht die typische Bitternis eines London Dry Gins schätzen, kommen hier auf ihre Kosten. Mild und harmonisch und trotzdem von Wacholder dominiert, ist der FÜNFUNDSECHZIG07 Ingelheim Old Tom Gin genau die richtige Basis für ein perfektes Gin & Tonic Erlebnis.

Ebenfalls aus dem Hause FÜNFUNDSECHZIG07 stammt der Ingelheim Wodka. Höchste Reinheit und ausdrucksvoller Geschmack geben ihm seinen Charakter. Neben seiner Vollmundigkeit besticht er durch klaren und puristischen Geschmack. Vielversprechend in der Nase, weich auf der Zunge – konzentriert auf das Wesentliche.

Zu folgenden Zeiten können Sie die Spitiuosen einkaufen:

  • Donnerstag & Freitag 17 bis 20 h
  • Samstag 10 bis 14 h
  • und nach Vereinbarung

Online-Shop und weitere Informationen unter www.fuenfundsechzig07.de

 

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Fünfundsechzig07 Spirits GbR

Bahnhofstraße 123

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: 06132/9725044
E-Mail: spirit@fuenfundsechzig07.de
Internet: www.fuenfundsechzig07.de

Kontaktinformationen:

Fünfundsechzig07 Spirits GbR

Bahnhofstraße 123

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: 06132/9725044
E-Mail: spirit@fuenfundsechzig07.de
Internet: www.fuenfundsechzig07.de

Ingelheim bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Ingelheim

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Ingelheim




Gastronomie

in Ingelheim

zurück

Gastronomie in Ingelheim




Winzer & Weingüter

in Ingelheim

zurück

Winzer & Weingüter in Ingelheim




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

06132/710 009 200Mo - Fr: 9.00 - 18.00 UhrSa & So 11 bis 15 UhrOder einfach per E-Mailtouristinformation@ikum-ingelheim.de