On August 30, 2020, Lea Willms and Lina Maly from Ingelheim will perform in the Aula Regia., © Piran Aston / Mightkilya© Piran Aston / Mightkilya

Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH has decided to cancel the concert of Lea Willms & Lina Maly in the Aula regia on August 15, 2020 due to the current situation regarding the coronavirus. Purchased tickets can be returned and refunded.

For customers who have bought their tickets online at www.ticket-regional.de , Ticket Regional will take care of the cancellation and will contact you.

Customers who have not bought their tickets at the Ingelheim Tourist Information Office (ie at other VVK points) should contact the relevant VVK point to have them canceled.

All customers who bought their tickets at the Ingelheim Tourist Information Office can return their tickets via the Tourist Information Office. Please download the 2-page form provided here for download. Please fill out this form and send it to the tourist information office in person or by post, including the original tickets . The postal address is:

IKuM - Ingelheim Culture and Marketing GmbH
Tourist information
Ingelheim wine cellar
Binger Strasse 16
55218 Ingelheim am Rhein

After receiving your shipment by post, we will notify you of the receipt of the tickets by email, so please include your email address.

For customers who cannot download or print the form at home, there are forms available at the Tourist Information. The tourist information is open Monday to Friday from 9 a.m. to 6 p.m., and Saturday, Sunday and public holidays from 11 a.m. to 3 p.m.

If you have any questions about returning tickets, you can also contact us using the following contact details:

Telephone: 06132 710 009 200
Email: touristinformation@ikum-ingelheim.de

The return of the tickets is possible until June 30, 2020 .

Please understand that the processing of refunds may take some time due to the high volume.

Description of the event:

That evening there will be a double concert with Lea Wilms, born Ingelheim singer-songwriter, and Lina Maly, the Hamburg singer-songwriter.

LEA WILMS
Lea Willms started writing her own songs at an early age. What started with poetry at the age of 11 quickly developed into English-language songs after learning a few guitar chords. The now 22-year-old singer-songwriter still accompanies herself on the acoustic guitar, but now and then she also uses the electric guitar. The rather calm folk-influenced pieces resemble diary entries and are thematically about love, growing up and everything else that moves a young person. The Ingelheim native is currently studying songwriting in Manchester, where she often appears on the English stage alongside her studies.

LINA MALY
If you asked about the outstanding German singer-songwriter newcomer in recent years, you usually got an answer: Lina Maly. The hymns of praise have not stopped since the Hamburg musician released her debut album “Nur zu Visiting” in 2016. Musicians, fans and critics praised the songs of the then 18-year-old, whose lyrics were of a depth, sincerity and powers of observation that are seldom found. In the same year, 2016, the career of the then 18-year-old made various leaps: "Inas Nacht", support for France's superstar Zaz, appearance in the ARD morning magazine, the debut album "Nur Zu sucht" in the German charts and number five on iTunes -Charts - to name just a few highlights. In 2018 Lina Maly was awarded the German Music Author Award in the “Young Talent” category.
It has been four years since their debut album. Four years that she, who now lives in Berlin, continued to release her new album “Could eyes everything” in August 2019 in the adventure called Leben.
What are the things that eyes cannot see? One of the most impressive German-speaking singers and songwriters poses this almost philosophical question with her second album. Lina co-wrote all the songs for "Could eyes see everything", putting all her heart and soul into each one, which has become her trademark, so to speak.

PLAYGROUND

...
show on map

Contact details:

Tourist-Information

Binger Straße 16

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: +49 6132 710 009 200
E-Mail: touristinformation(at)ikum-ingelheim.de

Contact details:

Tourist-Information

Binger Straße 16

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: +49 6132 710 009 200
E-Mail: touristinformation(at)ikum-ingelheim.de

offers much more

Events & Wine festivals

in Rheinhessen

back

Events & Wine festivals in Rheinhessen

Am 30. August 2020 tritt die Ingelheimerin Lea Willms und Lina Maly in der Aula Regia auf., © Piran Aston/Mightkilya© Piran Aston/Mightkilya

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH hat beschlossen, auf Grund der aktuellen Situation hinsichtlich des Coronavirus das Konzert von Lea Willms & Lina Maly in der Aula regia, am 15. August 2020 abzusagen. Gekaufte Tickets können zurückgegeben werden und werden erstattet.

Bei Kunden, die Ihre Karten online unter www.ticket-regional.de gekauft haben, übernimmt Ticket Regional die Rückabwicklung und nimmt hierzu Kontakt mit Ihnen auf.

Kunden, die Ihre Karten nicht in der Tourist-Information Ingelheim gekauft haben (d.h. in anderen VVK-Stellen), wenden sich zur Rückabwicklung bitte an die entsprechende VVK-Stelle.

Bei allen Kunden, die Ihre Karten in der Tourist-Information Ingelheim gekauft haben, läuft die Rückgabe über die Tourist-Information. Bitte laden Sie sich das hier zum Download bereit gestellte, 2-seitige Formular herunter. Dieses Formular lassen Sie der Tourist-Information bitte vollständig ausgefüllt mitsamt den Original-Tickets persönlich oder auf dem Postweg zukommen. Die Postadresse lautet:

IKuM – Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH
Tourist-Information
Winzerkeller Ingelheim
Binger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein

Nach Erhalt Ihrer Sendung per Post informieren wir Sie über den Eingang der Tickets per E-Mail, daher geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse mit an.

Für Kunden, die das Formular nicht zu Hause downloaden oder ausdrucken können, liegen Formulare in der Tourist-Information bereit. Die Tourist-Information ist Montag bis Freitag von 9-18 Uhr, sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11-15 Uhr geöffnet.

Bei Rückfragen zur Ticketrückgabe erreichen Sie uns auch unter folgenden Kontaktdaten:

Telefon: 06132 710 009 200
E-Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de

Die Rückgabe der Tickets ist möglich bis zum 30. Juni 2020.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung von Rückerstattungen derzeit aufgrund des hohen Aufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Beschreibung der Veranstaltung:

An diesem Abend gibt es ein Doppelkonzert mit Lea Wilms, gebürtige Ingelheimer Singer-Songwriterin und Lina Maly, der Hamburger Singer-Songwriterin.

LEA WILMS
Schon früh fing Lea Willms an, ihre eigenen Lieder zu schreiben. Was mit Gedichten im Alter von 11 Jahren begann entwickelte sich nach Erlernen weniger Gitarrenakkorde schnell zu englischsprachigen Songs. Die heute 22-Jährige Singer-Songwriterin begleitet sich noch immer selbst auf der akustischen Gitarre, greift aber ab und an auch mal zur E-Gitarre. Die tendenziell ruhigen folk-angehauchten Stücke ähneln Tagebucheinträgen und handeln thematisch von Liebe, Erwachsenwerden und allem, was einen jungen Menschen sonst noch bewegt. Momentan studiert die Ingelheimerin in Manchester Songwriting und betritt dort neben dem Studium häufig die englische Bühne.

LINA MALY
Fragte man in den letzten Jahren nach der herausragenden deutschen Singer-Songwriter-Newcomerin, bekam man meist eine Antwort: Lina Maly. Seit die Hamburger Musikerin 2016 ihr Debütalbum „Nur zu Besuch“ veröffentlichte, rissen die Lobeshymnen nicht ab. Musiker, Fans und Kritiker rühmten die Songs der damals 18-Jährigen, deren Texte von einer Tiefe, Aufrichtigkeit und Beobachtungsgabe waren, wie man sie selten findet. Im selben Jahr, 2016, machte die Karriere der damals 18-Jährigen diverse Sprünge: "Inas Nacht", Support für Frankreichs Superstar Zaz, Auftritt im ARD-Morgenmagazin, das Debütalbum "Nur Zu Besuch" in den deutschen Charts und Platz fünf der iTunes-Charts – um nur ein paar Highlights zu nennen. 2018 wurde Lina Maly der Deutsche Musikautorenpreis in der Kategorie „Nachwuchs“ verliehen.
Vier Jahre sind seit ihrem Debütalbum vergangen. Vier Jahre, die sie, die inzwischen in Berlin lebt, weiter im Abenteuer namens Leben ihr neues Album „Könnten Augen alles sehen“ im August 2019 veröffentlichte.
Was sind die Dinge, die Augen nicht sehen können? Diese fast philosophische Frage wirft eine der beeindruckendsten deutschsprachigen Sängerinnen und Songschreiberinnen mit ihrem zweiten Album auf. Für "Könnten Augen alles sehen" schrieb Lina alle Songs mit, steckte all das Herzblut und die Leidenschaft in jeden einzelnen, die sozusagen zu ihrem Markenzeichen geworden sind.

SPIELSTÄTTE

Kaiserpfalz Ingelheim, Aula regia, Karolingerstraße 11, 55218 Ingelheim am Rhein

Die Aula regia ist eine Open Air-Spielstätte unter freiem Himmel. Der Zugang ist barrierefrei möglich. Bei Regen finden die Veranstaltungen in der benachbarten Saalkirche statt. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Genießen Sie vor der jeweiligen Veranstaltung Köstlichkeiten des Caterers vor Ort bei musikalischer Untermalung.

ANFAHRT

PKW: Autobahn A 60, Abfahrt Ingelheim Ost. Ab Ortseingang Ingelheim Ost der Beschilderung Kaiserpfalz folgen.  Kostenlose Parkplätze finden Sie auf dem Kaiserpfalz-Parkplatz in der Natalie-von-Harder-Straße sowie in der Gertrudenstraße.

ÖPNV: Bahnhof Ingelheim, Bus 611 oder 620 bis François-Lachenal-Platz

Ingelheim bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Ingelheim

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Ingelheim




Gastronomie

in Ingelheim

zurück

Gastronomie in Ingelheim




Winzer & Weingüter

in Ingelheim

zurück

Winzer & Weingüter in Ingelheim




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

06132/710 009 200Mo - Fr: 9.00 - 18.00 UhrSa & So 11 bis 15 UhrOder einfach per E-Mailtouristinformation@ikum-ingelheim.de