In der Abteilung Römerzeit gibt es viele große und kleine Objekte zum Entdecken., © Rainer Oppenheimer© Rainer Oppenheimer

Selbst Götter haben menschliche Schwächen

Merkur mit den Flitzeschuhen

Im Mittelpunkt steht »Merkur mit den Flitzeschuhen«, eine kleine römische Bronzestatuette aus Ober-Ingelheim.

Etwas merkwürdig sieht dieser Merkur schon aus: ganz nackt mit Reisestiefeln und Flügeln am Kopf – und was hält er eigentlich in seinen Händen? Wer war dieser Merkur und wie kam er nach Ingelheim? Welche römischen Götter kennen wir? Wie unterscheiden sie sich? Antworten auf diese Fragen werden wir gemeinsam suchen.

Praktischer Teil: Herstellen einer kleinen Schriftrolle
 

Dauer: etwa 2 Stunden
Alter: ab 6 Jahren
Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer
Buchungsfrist: 14 Tage im Voraus
Kosten: 35 € plus Material (2,50 € pro Kind)


Hinweis: Bequeme Kleidung wird empfohlen!

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Museum bei der Kaiserpfalz

François-Lachenal-Platz 5

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: 06132 714701
E-Mail: info-museum@ingelheim.de
Internet: http://www.museum-ingelheim.de

Kontaktinformationen:

Museum bei der Kaiserpfalz

François-Lachenal-Platz 5

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: 06132 714701
E-Mail: info-museum@ingelheim.de
Internet: http://www.museum-ingelheim.de