Nico Santos , © Christoph Köstlin© Christoph Köstlin

Live On Tour Summer 2022

Nico Santos kommt nach Ingelheim

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH holt das musikalische Ausnahmetalent Nico Santos nach Ingelheim! Am 8. Juli spielt der Singer-Songwriter, der auch durch die Fernsehshow „The Voice of Germany“ bekannt ist, mit seiner einmaligen Stimme ein Konzert im Rahmen seiner „Live On Tour Summer 2022“ auf dem Festplatz der Ingelheimer Burgkirche.

Nico Santos hat eine Vielseitigkeit, die von Genres wie Pop über HipHop bis R&B und Deep House und Filmmusik reicht. Die 15 Gold- und 20 Platinauszeichnungen – nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch in Australien, Mexiko und Spanien – sprechen eine mehr als deutliche Sprache. Nachdem der 28-Jährige im letzten Jahr sein selbstbetiteltes Top-3-Album veröffentlichte, erschienen nach einer kreativen Pause gleich zwei Songs des musikalischen Multitalents in Folge. Mit „End Of Summer“ bringt er klassische Gitarren- und Klavierklänge mit atmosphärischen Vocal-Samples zusammen und kreiert eine ganz eigene melancholisch-melodische Melange, zu der Nico Abschied von der Vergangenheit nimmt.

Die neue Single „Would I Lie To You“ ist nicht nur mit Pascal Reinhardt und Joe Walter, sondern auch mit Julian Schmit entstanden. „Ich bin ein riesiger Fan von seiner Kunst und seinen musikalischen Ideen, deshalb hat es mich umso mehr gefreut, dass wir gemeinsam an meiner neuen Single arbeiten durften“, erklärt Nico Santos.

Für seine Sommerkonzerte 2022 wird Nico Santos sich etwas Besonderes für seine Fans einfallen lassen, um ihnen mit seiner Musik, Performance und Kreativität einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

Das Konzert findet nach der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden offiziellen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.king-ingelheim.de/event/nico-santos-2022/

Karten sind für 54,20 Euro in der Tourist-Information Ingelheim und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie unter www.ticket-regional.de erhältlich.

Medienpartner des Konzerts ist SWR3.

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Tourist-Information im Winzerkeller

Binger Straße 16

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: +49 6132 710 009 200
E-Mail: touristinformation(at)ikum-ingelheim.de
Internet: www.ingelheim-erleben.de

Kontaktinformationen:

Tourist-Information im Winzerkeller

Binger Straße 16

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: +49 6132 710 009 200
E-Mail: touristinformation(at)ikum-ingelheim.de
Internet: www.ingelheim-erleben.de

Ingelheim bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Ingelheim

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Ingelheim




Gastronomie

in Ingelheim

zurück

Gastronomie in Ingelheim




Winzer & Weingüter

in Ingelheim

zurück

Winzer & Weingüter in Ingelheim




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

06132/710 009 200Oder einfach per E-Mailtouristinformation@ikum-ingelheim.de