Seminarraum kING, © Heike Rost© Heike Rost

Angebote für kleinere Seminare bis hin zu großen Konferenzen!

Tagungsmöglichkeiten

Die Rotweinstadt Ingelheim bietet für Tagungen einige interessante Räumlichkeiten an. Sei es im historischem Ambiente oder in einer modernen Eventhalle .... für jeden Bedarf stehen Tagungszentren mit unterschiedlichen Raumkapazitäten und Rahmenangeboten zur Verfügung.

Ingelheimer Winzerkeller © Heike Rost

Ingelheim am Rhein

Ingelheimer Winzerkeller

Der Ingelheimer Winzerkeller ist das Herzstück für Weinerlebnis ist der Rotweinstadt und vereint gekonnt Tourismus, Wein und Gastronomie. Er bietet Raum für Tagungen und ist eine ideale Eventlocation. Im Jahre 2020 wurde der Ingelheimer Winzerkeller von Great Wine Capital ausgezeichnet. Das historische Gebäude bietet Platz für insgesamt 350 Personen. Durch seine Vielfältigkeit ist er eine interessante Location mit Ambiente, welches mit seinem Angeboten Business-Meetings zu einem…

Tagungsraum im Kloster Engelthal © Jonas Werner-Hohensee

Ingelheim am Rhein

Wasems Kloster Engelthal

Die verschiedenen Räumlichkeiten in Wasems Kloster Engelthal lassen sich vielseitig einsetzen und bieten Platz für Events bis zu 120 Personen. Außerdem sorgt das außergewöhnliche Ambiente des gesamten Anwesens eine angenehme und individuelle Arbeitsatmosphäre.  Die Räume können je nach Personenzahl, Anlass, Ausstattung und Zeitraum flexibel gestaltet werden. Bei Großveranstaltungen stehen im Außenbereich große Grünflächen zur Verfügung.…