The heart of wine enjoyment in the red wine town of Ingelheim am Rhein, which was awarded by GREAT WINE CAPITAL. In the building itself there is a "Rheinhessen EXCELLENT - Vinothek", the tourist information and a restaurant., © Heike Rost© Heike Rost

According to § 5 TMG:

City administration of Ingelheim am Rhein
Fridtjof-Nansen-Platz 1
55218 Ingelheim am Rhein

Represented by:

Lord Mayor Ralf Claus

Contact:

Telephone: +49 6132 782 0
Fax: +49 6132 782 134
E-mail. stadtverwaltung(at)ingelheim.de

Tax ID:

Sales tax identification number according to §27 a sales tax law:
DE 148 270 310

Responsible for the content according to § 55 Abs. 2 RStV:

Oliver Kohl
Office of the Lord Mayor
tourism
Fridtjof-Nansen-Platz 1
55218 Ingelheim am Rhein

Disclaimer

  • Liability for content:

As a service provider, we are responsible for our own content on these pages according to Section 7, Paragraph 1 of the German Telemedia Act (TMG). According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, liability in this regard is only possible from the point in time at which knowledge of a specific infringement of the law is known. As soon as we become aware of any violations of the law, we will remove this content immediately.

  • Liability for links

Our offer contains links to external third-party websites, the content of which we have no influence on. Therefore we cannot assume any liability for this external content. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the content of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking. However, a permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such links immediately.

  • Disclaimer event calendar

We assume no liability for the correctness of the events reported by the city of Ingelheim. These are external organizers. The city of Ingelheim does not check the completeness and correctness of the information. The city of Ingelheim provides no guarantee and is not liable for the information provided by third parties. All organizers are obliged to provide all information truthfully to the best of their knowledge and belief. The city of Ingelheim also assumes no liability for events that are canceled or postponed at short notice. If a photo is uploaded for the event, the organizer is the owner of all rights of use. The organizer makes the photo available free of charge, unlimited in terms of time and place for use on the Internet or via other media, with or without naming the author. He releases the city of Ingelheim from all claims that third parties raise in connection with the photo.

  • copyright

The content and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. The duplication, editing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content on this site was not created by the operator, the copyrights of third parties are observed. In particular contents of third parties are marked as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, we ask that you inform us accordingly. As soon as we become aware of legal violations, we will remove such content immediately.

This website uses technology and content from the Outdooractive platform.

www.outdooractive.de

The responsible service provider within the meaning of Section 5 of the Telemedia Act (TMG) is Rheinhessen-Touristik GmbH.

www.rheinhessen.de

Das Herzstück für Weingenuss in der Rotweinstadt Ingelheim am Rhein, welches von GREAT WINE CAPITAL ausgezeichnet wurde. In dem Gebäude selbst befindet sich eine "Rheinhessen AUSGEZEICHNET - Vinothek", die Touristinformation und ein Restaurant. , © Heike Rost© Heike Rost

Angaben gemäß § 5 TMG:

Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein
Fridtjof-Nansen-Platz 1
55218 Ingelheim am Rhein

Vertreten durch:

Oberbürgermeister Ralf Claus

Kontakt:

Telefon: +49 6132 782 0
Telefax: +49 6132 782 134
E-Mail. stadtverwaltung(at)ingelheim.de

Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 148 270 310

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Oliver Kohl
Büro des Oberbürgermeisters
Tourismus
Fridtjof-Nansen-Platz 1
55218 Ingelheim am Rhein

Haftungsausschluss (Disclaimer)

  • Haftung für Inhalte:

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

  • Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

  • Haftungshinweis Veranstaltungskalender

Für die Richtigkeit der Stadt Ingelheim gemeldeten Veranstaltungen übernehmen wir keine Haftung. Es handelt sich hier um externe Veranstalter. Eine Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen erfolgt durch die Stadt Ingelheim nicht. Die Stadt Ingelheim leistet keine Gewähr und haftet nicht für die von Dritten bereitgestellten Informationen. Alle Veranstalter sind verpflichtet, sämtliche Angaben wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen zu leisten. Auch für kurzfristig abgesagte oder verschobene Veranstaltungen übernehmen die Stadt Ingelheim keine Haftung. Wird zu der Veranstaltung ein Foto hochgeladen, so ist der Veranstalter Inhaber sämtlicher Nutzungsrechte. Der Veranstalter stellt das Foto honorarfrei, zeitlich und örtlich unbeschränkt für die Nutzung im Internet oder über andere Medien mit oder ohne Nennung des Urhebers zur Verfügung. Er stellt die Stadt Ingelheim von allen Ansprüchen frei, die Dritte im Zusammenhang mit dem eingestellten Foto erheben.

  • Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.

www.outdooractive.de

Verantwortlicher Diensteanbieter im Sinne von § 5 Telemediengesetz (TMG) ist die Rheinhessen-Touristik GmbH.

www.rheinhessen.de

 

 

Ingelheim bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Ingelheim

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Ingelheim




Gastronomie

in Ingelheim

zurück

Gastronomie in Ingelheim




Winzer & Weingüter

in Ingelheim

zurück

Winzer & Weingüter in Ingelheim




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

06132/710 009 200Oder einfach per E-Mailtouristinformation@ikum-ingelheim.de