Axel Grote Quartett feat. Alexander Gelhausen
Ingelheim am Rhein
am 08.11.2026 um 17:00 Uhr
Ingelheim am Rhein
am 08.11.2026 um 17:00 Uhr
Lissabon am westlichen Rand Europas ist ein wahrer kultureller melting pot, der sich in der Vielfalt der Musik des Abends widerspiegelt. Dazu die Literatur portugiesischer Klassiker wie Pessoa und Camoes, neben Exilautoren wie Döblin und Liebhabern wie Antonio Tabbuchi und Paul Mercier.
Der literarische Streifzug beginnt und endet in der Nacht und führt durch bekannte Viertel der Stadt aus neuen Blickwinkeln. Alexander Gelhausen (Sänger und Rezitator) von der Musikhochschule Mainz präsentiert die Texte und singt die Fado- und Latinarrangements von Axel Grote (sax/flute) und Sebastian Kling (piano), umrahmt von solistischen Einlagen des Bassisten Florian Werther und des Schlagzeugers Axel Pape.
Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die portugiesische Literatur im Blick auf Lissabon und eine musikalische Vielfalt der besonderen Art.