
"Ich sehe den Sternenhimmel" - wer kennt das Lied von Hubert Kah nicht, das für klare Sommerabende sehr passend ist. Und bei viel Glück gibt es noch die ein oder andere Sternschnuppe dazu. Sommerzeit bedeutet aber auch gleichzeitig Urlaubszeit, in der man viel erlebt und es viel zu sehen gibt. Auch in Ingelheim! Bei einer Schiffsrundfahrt "Rund um die Mariannenaue" kann man bei erfrischendem Fahrtwind die wunderschöne Weinkulturlandschaft von gleich zwei Weinregionen sehen und bewundern.
Unser Tipp für heiße Sommertage: Im Ingelheimer Sommergarten einfach mal die Seele baumeln lassen – entspannt im Schatten bei einem kühlen Getränk sitzen, die herrliche Landschaft genießen und den vorbeiziehenden Schiffen auf dem Rhein nachschauen.