Radfahren in Ingelheim, © Dominik Ketz/RHT GmbH© Dominik Ketz/RHT GmbH

Radlerparadies in Rheinhessen

Die Region Ingelheim am Rhein ist der ideale Standort für Radtouren ins rheinhessische Hügelland und in die Weinregion Rheingau. Wir haben vier gut ausgeschilderte regionale Radrouten mit untrschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Und wie unser Namenszusatz "am Rhein" schon verrät, liegen wir direkt am europäischen Fernradweg, dem "Rheinradweg".

Ob Kultur, Weingenuss, Rheinromatik oder einfach nur sportlich aktiv sein .... es ist für jeden Geschmack was dabei.

 

Radtouren

Rheinradweg

Tourentipp

Weitere Vorschläge

Wir haben hier noch weitere Tourenvorschläge, bei denen man die rheinhessische Lebensart und Charme des Landkreises Mainz-Bingen kennen lernt.

Zu den Touren

Rund ums E-Bike

E-Bike-Verleih

Sie möchten kurzfristig Ingelheim per E-Bike erkunden und haben kein Rad? Kein Problem! Beim Landhotel Fetzer in Ingelheim-Sporkenheim können Sie sich Räder ausleihen, egal ob man dort zu Gast ist oder nur einen Tagesausflug macht. Außerdem gibt es dort auch die Möglichkeit normale Fahrräder zu mieten.

Hier die Tarife für die Vermietung der Räder im Überblick:

Tagesmiete E-Bike = € 50,- 

Tagesmiete normales Rad = € 30,-

Buchung und weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Landhotel Fetzer, Telefon 06725/30130, info@fetzersgastro.de, www.landhotel-fetzer.de

Wieviele Kilometer haben wir schon die rheinhessische Landschaft erkundet? Wie schnell bin ich gefahren?, © Dominik Ketzt/Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH

Ladestationen in Ingelheim

Für alle die unterwegs etwas "Energie" für den Fahrrad-Akku brauchen.

Weitere Informationen

Tourenplanung

Logo Bett & Bike, © adfc

Bett & Bike Gastgeber

Hier eine Übersicht unserer fahrradfreundlichen Betriebe.

Gastgeberliste
Fähre - Ankunft mit den Rädern in Ingelheim, © Rheinhessen-Touristik GmbH/Dominik Ketz

Ingelheim erreichen

Informationen zum ÖPNV, Fähre, Verkehrsanbindung & Parken

Zu den Informationen
Fahrradfahren in Ingelheim, © Dominik Ketz/RHT GmbH

Infomaterial bestellen

Die Radkarte Rheinhessen enthält alle wichtigen Informationen zu den verschiedenen Radrouten in unserer Region mit Kurzbeschreibungen, Streckendaten, Höhenprofilen und weiteren hilfreichen Tipps und Hinweisen. Jetzt nach Hause bestellen!

zur Radkarte
Fahrradschilder, © Dominik Ketz/RHT GmbH

Karten und Reiseführer

Auf 550 Radkilometern kann man Rheinhessen hautnah erleben. Um ideal vorbereitet zu sein, findest du hier die wichtigsten Radkarten und Tourenführer mit einer Vielzahl von Informationen und Tipps.

Weitere Informationen

Websites & Apps

Hier eine Übersicht über verschiedene Planungstools für eine Radtour in der Region Ingelheim.

Tourenplaner Rheinland-Pfalz

Der Tourenplaner Rheinland-Pfalz hilft bei der Suche nach Radwegen in Rheinhessen und erleichtert die Planung individueller Touren.

Outdoor-Active

Auf Outdooractive findet man eine Übersicht an Radtouren, die man auf der Website oder in der App zum Planen der Tour aufrufen und abspeichern kann.

Wildganz.com

Auf dem Aktivportal www.wildganz.com präsentieren wir eine Collection unserer Rad- und Wanderwege.

 

Weitere Radtouren in Rheinhessen

In der Weinregion Rheinhessen gibt es einige wunderschöne Radtouren, die es zu entdecken gibt ... hier ist für Jeden was dabei.

Zu den rheinhessischen Radtouren
auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Tourist-Information im Winzerkeller

Binger Straße 16

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: (0049) 6132 710 009 200
E-Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de
Internet: www.ingelheim-erleben.de

Kontaktinformationen:

Tourist-Information im Winzerkeller

Binger Straße 16

55218 Ingelheim am Rhein

Tel: (0049) 6132 710 009 200
E-Mail: touristinformation@ikum-ingelheim.de
Internet: www.ingelheim-erleben.de