Grudda Brunnen/Friedrich-Ebert-Platz, © Heike Rost© Heike Rost

Gastronomie





36 Treffer

Artikel alphabetisch filtern:

Weingut Menk © Wein- und Sektgut Menk GbR

Ingelheim am Rhein

Wein- & Sektgut Menk GbR

Wein - mit Liebe gemacht! Hoch oben auf dem Mainzer Berg finden Sie - eingerahmt von Obstplantagen, Wander-, Fahrradwegen und Wohnmobil-Stellplätzen (6 Stellplätze) - unser kleines aber feines Weingut. Wir laden Sie herzlich ein, unser umfangreiches großes Wein- und Sektangebot kennenzulernen. Genuss auf höchstem Niveau. Weinproben sind bis 100 Personen möglich. Auszeichnungen: 2015/2016/2017/2018/2020 Staatsehrenpreis Rheinland-Pfalz 2019 Großer Staatsehrenpreis Rheinland-Pfalz

Wein- und Biergarten Inselrhein

Heidesheim

Wein- und Biergarten "Inselrhein Heidenfahrt"

Betriebsart: Bistro Küche: saisonal, regional, vegetarisch, Rheinhessen-Tapas Der Wein- und Biergarten - direkt am Rhein mit Naturschutzgebiet Insel „Mariannenaue“ bei Heidesheim- Heidenfahrt gelegen - bietet qualitativ hochwertige, regionale Erzeugnisse. Die Spitzenweine kommen von renommierten Weingütern aus Rheinhessen, vom Mittelrhein und Rheingau. Entsprechende Gerichte - Flammkuchen, Vegetarisches, auch mal heimisches Lamm und Wild. Das familienfreundliche Ausflugsziel liegt direkt am Rheinradweg, Witterungsschutz…

Weingut Arndt F. Werner © Weingut Arndt F. Werner

Ingelheim am Rhein

Weingut Arndt F. Werner

Das Öko-Weingut Arndt F. Werner überzeugt die Fachwelt und die Weinliebhaber mit über 35 Jahren ökologischen Weinbau, kontrolliert von Bioland und Ecovin. Spannende Keller- und Betriebsführungen, informative Weinproben, eine große Weinauswahl und eine kompetente Beratung erwarten die Besucher im malerischen großen, begrünten Innenhof. Prämierte Spitzenweine im Einklang mit der Natur. Weinproben sind bis 60 Personen möglich. Auszeichnungen/Mitgliedschaften: Maxime Herkunft…

Weingut Axel Schmitt, Weingewölbe © Gabriele Röhle

Ober-Hilbersheim

Weingut Axel Schmitt

Seit 1978 betreibt das Weingut biologischen Weinbau. Die Familie Schmitt gehört zu den ersten Winzern in Deutschland, die den Gedanken der Nachhaltigkeit ernst nahmen und im Anbau vollständig auf chemisch-synthetische Dünger uns Spritzmittel versichteten. Sie waren Mitgründer von ECOVIN, dem Bundesverband Ökoligischer Weinbau. Der Gewölbekeller aus dem Jahr 1865 wird von zwei steinernen Bögen überspannt. Das Logo unseres Betriebs zeigt sie als Sinnbild unserer Weinbautradition.

Weingut Baum © Weingut Baum

Ingelheim - Großwinterheim

Weingut Baum

Sebastian Baum leitet mit der Unterstützung seiner Familie das 1928 gegründete Weingut in der vierten Generation. 2013 wurde er als bester Jungwinzer in Theorie und Praxis ausgezeichnet. Neben seinen erstklassigen Fachkenntnissen fließen viel Liebe und Leidenschaft in seine Produkte. Die Vinothek, die im alten Kuhstall im modernen, rustikalen Stil erbaut wurde, lädt zum Probieren ein. Weinproben sind von 2 bis 25 Personen möglich. Online-Weinproben können auch vereinbart werden. Auszeichnungen:…

Vinothek Braunewell © Ines Barwig

Essenheim

Weingut Braunewell

Das Weingut Braunewell liegt im Selztal im rheinhessischen Essenheim. Das familiengeführte Weingut rund um die Brüder Christian und Stefan bewirtschaftet u.a. die Weinlagen Essenheimer Blume und Essenheimer Teufelspfad und sind Mitglied bei Maxime Herkunft Rheinhessen, Fair`n`Green und Sektmacher. Die im Jahr 2020 neu erbaute Vinothek im Weingut wurde mehrfach ausgezeichnet u.a. als ausgezeichnete Vinothek 2021 des Deutschen Weininstitutes.